Scrum | Wer zu spät kommt, zahlt!

Scrum, Kinder

Jeder Certified ScrumMaster weiß es: Pünktlichkeit, als Metapher dafür, dass man die Regeln einer Gruppe respektiert, wird im Certified Scrum Training extrem hoch gewertet.

Das führt sogar dazu, dass wir bei Unpünktlichkeiten, einem Handyklingeln während des Trainings, einem Rausgehen während der Session, um zu telefonieren, jedesmal Geld eintreiben: 1,- Euro. — Ken Schwaber hatte das in seinem ersten Training in Edinburgh eingeführt.

Ich wollte Euch mal zeigen wohin das Geld geht, wenn Ihr in einem Training sitzt, dass in Deutschland stattfindet:

Ich habe die Bärenherzstiftung rausgesucht. Kindern zu helfen finde ich wichtig. Sterbenden Kinder ihre letzten Tage und Wochen so schön wie möglich zu machen finde ich so wichtig, dass ich beschlossen habe, die Gelder aus dem Training + 50,- Euro an diese Stiftung zu überweisen. Daher geht das Geld, das ihr im Training als Bestrafung an mich zahlen müsst, an diese Stiftung. Wer mehr über diese Stiftung wissen will. Ich habe daraus eine monatliche Zahlung gemacht, da ich davon ausgehe einmal im Monat in Deutschland irgendwo ein Training zu geben.

www.baerenherz.de.

Die Antwort von der Bärenherz Stiftung:

….. in einer Zeit, wo Konsum und Besitzdenken häufig an die Stelle von Dankbarkeit und Zuwendung treten, ist es keine Selbstverständlichkeit, dass Menschen geben.
Sie gehören zu diesen Menschen und dafür danken wir Ihnen sehr! Es ist uns eine große Freude, dass Sie der Bärenherz Stiftung Ihr Vertrauen schenken und uns per Einzugsermächtigung mit einer monatlichen Spende bedenken. Für diese Unterstützung sind wir Ihnen sehr dankbar.

Ihre Einzugsermächtigung wurde bereits an unsere Finanzbuchhaltung weitergeleitet und wird schnellstmöglich bearbeitet …. — Helga Wagner / Bärenherz Stiftung

Leave a Reply

