28 neue Certified ScrumMaster in Karlsruhe

Wir haben diese Woche 28 neue ScrumMaster zertifiziert. Es war wie immer ein anderes Training. Was mir besonders auffällt: Der Level steigt und steigt. Die Menschen, die zum Training kommen sind immer besser vorbereitet und haben mehr und mehr Erfahrung mit Scrum. Ich find es gut. 

Da wir das Training am St. Martinstag gemacht haben wurde besonders viel gespendet und wir haben am Montag sogar einen St. Martins Umzug gemacht. Gab ne Menge Spass.

3 responses to “28 neue Certified ScrumMaster in Karlsruhe

  1. Hi Boris,

    nochmals vielen Dank für das Training, das war echt super und für mich sehr erleuchtend.
    Ich freue mich den Weg von Scrum mit Überzeugung und besseren Kenntnissen weiter zu verfolgen!

    Wuff,
    Ludo

  2. Hallo Boris,

    auch von mir noch einmal vielen vielen Dank für das Training. Es waren (mit An- und Abreise) zwei recht anstrengende aber sehr wertvolle Tage.

    Wir waren ja mit der kompletten Entwicklunsgabteilung bei dir. Heute konnte man überall in den Büros angeregte Diskussionen beobachten, da offensichtlich alle “richtig heiß” auf das Thema sind.

    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die “Implementierung von Scrum” in unserem Team.

    Wuff, Uli

  3. Moin Boris, erstmals in unserer Behörde ist gestern ein Product-Backlog erstellt worden. Im Anschluss gab’s Planning-Poker und heute geht’s mit den Sprint-Plannings weiter – mein Team ist begeistert und entspr. engagiert! Was will man mehr? Du hast mich mit Deinem Seminar überzeugt; danke nochmal für dieses Highlight – wuff – Martin

Leave a Reply

