Ein wunderbares Feedback

Author : Sebastian Schürmann:
ich kann mich meinem Kollegen Dominik (https://scrum4you.wordpress.com/2009/01/26/scrum-in-deutschland/#comment-579) nur anschliessen:

Super Training und für uns, die wir nun das erste richtige Scrum Quartal abschliessen, der passende Tritt in den Allerwertesten, den Sack jetzt komplett zuzumachen.
Eine Liste mit Dingen, die zu tun sind, war schnell erstellt:
Das Impediment backlog ist plötzlich voll mit Dingen aus den letzten 2 Sprints. Wir kämpfen mit den eigenen Prios, ich bin nur noch am kommunizieren, es gibt sicher auch noch einige Leute komplett zu überzeugen und eigentlich stecken wir ja in einer Testphase.
Dennoch ist da jetzt Licht am Ende des Tunnels: Wir haben die Mittel, für uns den Erfolg herzustellen, die Oganisation im Rücken die schon relativ gut dafür aufgestellt ist (es aber noch nicht so ganz weis G*) und zu allerletzt (und wichtigst) ein Team, das auch wunderbar mitarbeitet.

Das alles ist wohl das Ergebnis der Arbeit eines unserer PM’s, der sich nach deinem Kurs wunderbar dafür eingesetzt hat, dass wir wenigstens die Basics richtig machen. Jetzt konnten Dominik und ich uns noch viele weitere Details abholen, an denen wir jetzt arbeiten können und so zum Ziel kommen.

Es bleibt abschliessend nur festzustellen, dass ein gewisses Vorwissen sicherlich den Einstieg in den Kurs erleichtert und gerade Dinge wie Scrum of Scrums dann leichter verständlich macht.

Scrumtraining 10 Points oder wie wir teamintern sagen Great Success.

p.s. Das Umfeld einer Consulting-Company war auch wirklich perfekt dafür: Keine sterilen Lehrräume sondern the real deal. Das hat durchaus zum Ergebnis beigetragen.

One response to “Ein wunderbares Feedback

  1. Juhu! Ich bin der angesprichene PM! Danke! Danke Boris! Danke Sebs! Danke@all! “You are so agile!!!” (http://blog.nayima.be/2009/01/26/good-agile/)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s