Mehr wissen! Moderationstraining

Dieter Rösner beim Training

Dieter Rösner beim Training

bor!sgloger Mitarbeiter weitergebildet: Moderationstraining bei Dieter Rösner

Das Echo auf das Training aus allem Richtungen war so positiv, wir möchten nach dem Motto „spread the word“ für Interessenten aus einem Scrum Umfeld (must have) solche Moderationstrainings mit Dieter Rösner als Weiterbildungsmöglichkeit im Zusammenhang mit „Scrum leben“  anbieten.

Boris: Warum ein Moderationstraining? Man kann über Selbst-Organisation viel schreiben, nachdenken und philosophieren. Man kann aber auch einfach dafür sorgen, dass Selbst-organisation in Teams jeden Tag wieder funktioniert. Ich habe vor 15 Jahren Dieter Rösner und Herbert Namokel im Rahmen meines Praktikums zum Unternehmensberater kennengelernt.

Die Tools und Techniken, die mir die beiden damals beigebracht haben, haben mich immer begleitet. Ich bin so sicher im Führen von Meetings geworden, weil ich immer auf das methodische Handwerkszeug der Moderationsmethode zurückgreifen konnte.

Wenn ich heute die “magic estimation technique” durchführe, wenn wir heute in Coachings die Sprint Retrospektive machen, dann bauen diese Techniken immer auch auf den Ideen der Moderationsmethode auf.

Dieter Rösner ist meiner Meinung nach der beste Trainer Deutschlands auf diesem Gebiet. Ich bin froh, dass ich ihn für Scrum begeistern konnte und er für uns ein adaptierters Scrum Moderationstraining anbietet.

Die ersten Termine sind der 29.-30.06.06  in München und 08.-09. 10.2009 in Wien. Nähere Infos zu Locations und Preis folgen asap!
Interessiert Sie? Einfach ein Kontakt-email an office(at)borisgloger(dot)com!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s